Über uns ...

tourmare Team

Ihr Reisewunsch – unsere Leidenschaft!

Die Reisemanager/innen in den Büros Hannover und Aschaffenburg stellen wir gerne vor. Unser Team kennt sich über und unter Wasser bestens aus und macht unseren Service besonders. Dieses wird auch durch Fachstudienreisen in aller Herren Länder unterstützt. Wir sind in jeder Hinsicht ein buntes Team und perfekter Service, persönliche (auch außergewöhnliche) Erlebnisse sind unser Fundament. Wir passen die Reiseangebote Ihren persönlichen Wünschen an und freuen uns auf Ihre Anfragen!

Preise

Wir kalkulieren Ihre Reise zum tagesgünstigsten Preis. Wir suchen Ihnen auf Wunsch auch die passende Flugverbindung. Ein Last-Minute Flug oder eine Umsteigeverbindung kann den Gesamtreisepreis Ihrer Baustein-Reise gegenüber einer Pauschalreise von der Stange eventuell preislich recht attraktiv machen.

Qualität

tourmare arbeitet nur mit erfahrenen Leistungsträgern zusammen. Ein reibungsloser Reiseablauf durch renommierte Reiseveranstalter, Bootsanbieter und professionell arbeitende Agenturen vor Ort garantieren Ihnen einen gelungenen Urlaub.

Ihre Sicherheit

Den gesetzlichen Vorschriften entsprechend, sind Ihre Reisen durch die TAS abgesichert.

Erreichbarkeit

Sie erreichen das tourmare Experten-Team wochentags durchgehend
von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, sowie Samstags von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr und selbstverständlich 24 Stunden online!

tourmare Team Nord / Hannover

Büro:
Humboldtstr. 21/22 (ehemals Reise & Buch), 30169 Hannover
Fon (0511) 715 070 - Fon (0511) 147 12 - Fon (0511) 147 13 - Fax (0511) 174 95
You can Skype us:
tourmarenord1 / contact Hannover
 
 
 

Heike Pühler - zuständig für Touristik/Kundenbetreuung und Verwaltung

Nach meinem Ökonomiestudium habe ich meine Leidenschaft zu reisen mit meinem Beruf verbunden. Bei einem gemeinsamen Tauchkurs beschlossen Enna Schumacher und ich, Reise & Buch zu gründen. Später kam dann unser Tauchreiseveranstalter tourmare Reisen hinzu. Nun haben wir entschieden, unsere Firmen zusammenzulegen und unter dem Namen tourmare: Traum- und Tauchreisen weiterzuarbeiten. Auch nach 24 Jahren bin ich noch begeisterte Touristikerin und habe viele schöne, aufregende und spannende Erlebnisse, die ich gerne an unsere Kunden als Empfehlung weitergebe. Es zieht mich immer wieder in die Ferne und unter Wasser. Zu meinen liebsten Zielen gehören Südafrika und Asien, aber ich bin offen für die Welt und entdecke gerne Neues, wie kürzlich den Oman, die Seychellen oder Altes neu wie New York, Wien und wenn endlich mal ein wenig länger Zeit für Urlaub möglich ist, kommt auch noch Australien...

Sie erreichen mich per email unter puehler@tourmare.de - Fon (0511) 715 070 - Skype: tourmarenord

Enna Schumacher - zuständig für Touristik/Kundenbetreuung und Marketing

Seit 1990 bin ich nun schon in der Touristik tätig mit unserem Reisebüro Reise & Buch, später dann zusätzlich mit unserem Reiseveranstalter tourmare Reisen. Mir ist dabei nie langweilig geworden – was für ein schöner Beruf: täglich mit den Fingern auf der Landkarte und den Gedanken in fernen Ländern, neuen und bekannten Reise-Ideen auf der Spur...

Viele Länder und Meere wurden von mir bereist und meine erste Tauchreise hat mich 1989 zum Roten Meer gebracht, bald schon folgte eine Tauchsafari auf den Malediven. Zum Urlaub gehört für mich mehr als die Entspannung am Strand – aktiv sein, Land und Leute kennenlernen und mit allen Sinnen genießen: sei es ein Tauchurlaub, eine Städtereise, ein Wanderurlaub... aber an das Meer möchte ich immer ;-)

Sie erreichen mich per email unter schumacher@tourmare.de - Fon (0511) 715 070 - Skype: enna.schumacher1

Christine Fresemann - zuständig für Kreuzfahrten

Ich bin schon viel unterwegs gewesen und habe u.a. Nationalparks in Kanada besucht und den Dschungel in der Karibik auf der Insel Dominica erkundet. Um noch mehr von der Welt kennen zu lernen und nicht täglich den Koffer packen zu müssen, bin ich dann auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs gewesen. Meine Kreuzfahrten brachten mich u.a.  zu den Kanarischen Inseln, in das Mittelmeer und in die Karibik.

Mich packte das Kreuzfahrtfieber und ich wollte diese faszinierende Reisemöglichkeit anderen Menschen näherbringen. Ich begann eine Touristik-Ausbildung und bin begeistert von den vielen Reisemöglichkeiten und Angeboten für die große weite Welt!

Seit dem Sommer 2015 bin ich als Kreuzfahrtberaterin im Team bei tourmare, habe damit meinen Traumberuf gefunden und kann meine Erfahrungen und tollen Erlebnisse an Kunden weiter geben. Mein nächster Urlaubswunsch hat wie immer mit Meer, Schiff und Natur zu tun.

Sie erreichen mich per email unter fresemann@tourmare.de - Fon (04959) 915410 - Skype: live:fresemann, sowie Dienstags & Mittwochs persönlich im Büro Hannover

  

Claudia Kinne - zuständig für Angebotserstellung

Die Neugierde Länder zu bereisen und dabei Landschaften, Menschen und andere Kulturen kennenzulernen, brachte mich 1997 zur Touristik. Nur mit einem Flugticket in ein Land zu fliegen und dieses selbst zu entdecken, fand ich zunächst sehr interessant, bis ich tourmare Reisen kennenlernte und erfuhr, wie viele Reisemöglichkeiten es in Kombination auch mit einer Tauchsafari gibt, um nicht nur die Welt über - sondern auch unter Wasser kennenzulernen.

An der Arbeit bei tourmare fasziniert mich vor allen Dingen das breit gefächerte Angebot um die Welt zu entdecken - und ein super nettes Team. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Gartenarbeit und Yoga. Mein liebstes Reiseziel ist zur Zeit Asien, und mit der Familie geht es oft nach Frankreich.

Sie erreichen mich per email unter kinne@tourmare.de - Fon (0511) 715 070 - Skype: claudiakinne

Dirk Krüßmann - zuständig für unsere Tauch-Gruppenreisen

Während eines Surfurlaubs am Roten Meer bin ich beim Schnorcheln auf die Idee gekommen, eine Tauchausbildung zu machen. Kaum war ich das erste Mal mit Gerät unter Wasser, war ich „süchtig nach Mee(h)r“ und es standen nur noch Reisen in schöne Tauchdestinationen auf meinem Freizeit-Programm. Auf einer dieser Reisen kam dann die Idee, Tauchlehrer zu werden und in diesem Beruf zu arbeiten. 23 Jahre als Tauchlehrer und Tauchsafari-Guide habe ich schon erlebt (viele davon in Ägypten) und die Faszination für die Unterwasserwelt ist nicht weniger geworden.
Nun hat mich die Liebe nach Deutschland zurück geführt und ich freue mich darauf, meine Erfahrung bei tourmare einzubringen und euch bei der Planung der schönsten Zeit des Jahres zu unterstützen. Seit Januar 2017 bin ich nun im Team tourmare und lerne die Welt des Tauchtourismus kennen. Ich freue mich auch auf die Gruppenreisen, die ich begleiten werde...

Ihr erreicht mich per email unter: dirk@tourmare.de - Skype: live:dirk_2168

Maike Schmidt – zuständig für Kundenbetreuung/Angebotserstellung

Ich bin seit 2011 bei tourmare Reisen an Bord. Durch meine Ausbildung dort bin ich mittlerweile  auch ganz fasziniert vom Tauchsport. Mich begeistert immer wieder die Tatsache, wie groß, weit und bunt die Welt doch ist. Jede einzelne Reise ist auf ihre eigene Weise immer etwas besonderes und es macht viel Spaß, den Kunden bei der Planung der schönsten Tage im Jahr zu helfen :-).

Über Wasser kamen mit der Zeit viele verschiedene Länder auf meine  persönliche Weltkarte und nachdem ich 2013 meinem Tauchschein in der Türkei abgeschlossen habe, darf ich nun auch die Welt unter Wasser entdecken. Neben dem Reisen fotografiere ich für mein Leben gern und zwar alles was mir vor die Linse springt. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann die Gelegenheit die Fotografie und das Reisen zu verbinden.

Sie erreichen mich per email unter schmidt@tourmare.de - Fon (0511) 715 070 - Skype: maike.schmidt93
 

Marion Sienel – zuständig für Buchhaltung

Ich habe früher schon meine Reisen im Reisebüro "Reise & Buch" gebucht und arbeite in der Touristik seit 1997 (habe dort meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht. In dieser Zeit habe ich zudem meinen PADI Instructorschein abgeschlossen und war weltweit viel unterwegs: Über-und Unterwasser). 

Ich habe mich in die bunte Welt der Zahlen gewagt und mache mit viel Spaß und Engagement das Backoffice für tourmare .

 

Ruth Dalemans-Posor - zuständig für Programm Tauchsafaris

Bereits mit 15 Jahren zog es mich in die weite Welt, mein erstes Ziel war Kanada. Vom Reisefieber gepackt bereicherten mich auf vielen weiteren Reisen die fremden Kulturen, Menschen und wunderschöne Landschaften. Gerne kombiniere ich das Reisen mit sportlichen Aktivitäten und so entdeckte ich schließlich auch die Faszination des Tauchens. 1990 machte ich dieses Hobby zu meinem Beruf, eröffnete einen Tauchshop mit Reisebüro und kann seit 2005 meine Begeisterung für fremde Länder und den Tauchsport bei tourmare Reisen einbringen und bin immer noch mit Leidenschaft bei der Sache.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Kultur und Reisen. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (Wilhelm Busch 1832 - 1908)

Ihr erreicht mich per email unter sued@tourmare.de - Fon Aschaffenburg (06021) 582 954 1 - Skype: tourmaresued

Wolfram Eisert-Kampfmann - Spezialist für die Technik/IT

Meinen ersten Tauchgang absolvierte ich in einem trüben Hafenbecken in Kroatien. Trotzdem hat mich die Faszination des Tauchens seitdem nicht mehr losgelassen. Über das Tauchen kam auch der Kontakt zu tourmare Reisen zustande. Seit den ersten Tagen kümmere ich mich um die Technik – vornehmlich um unsere Website. Urlaubsfeeling schon bei der Planung und Buchung der Reise aufkommen zu lassen – das steht im Mittelpunkt meiner Arbeit an unserer Internetseite. Im Moment halten mich zwar meine beiden Jungs auf Trab - aber ich hoffe bald auch wieder "untertauchen" zu können. Durch die Arbeit mit den Bildern und Videos unserer Reiseziele bin ich „medial“ jeden Tag unterwegs...

Ihr erreicht mich per email unter wolfram@tourmare.de