Gästebuch

Stimmen zu tourmare, Reiseziele, Hotels, Rundreisen, Kreuzfahrten, Tauchurlaube und ...

Erstellen Sie einen Eintrag im Gästebuch:

vom 18 Jan 2017

SAMAMBAIA - Indonesien Liebe Frau Pühler, inzwischen sind es leider nur noch 2 Tage auf dem Schiff. Und es ist meiner Meinung nach großartig: das Schiff selbst, der Service, das Essen (auch als Veganer) und natürlich auch das Tauchen. Der Eigentümer Gian-Paulo ist auch mit an Board und da bekommt man nochmal ganz andere Eindrücke und Einblicke. Ich kann das Schiff sehr weiterempfehlen und melde mich dann noch mit mehr Details :-) Bisher hat alles sehr gut geklappt! Viele Grüße in die Kälte J.K.

vom 27 Dec 2016

ich kann es einfach nicht lassen. Zum 25. Mal Malediven und ich werde es wieder tun :-) Diesmal eine Woche mit der MV Leo die Zentralatolle. Eine Woche mit Licht und Schatten, wobei das Licht deutlich überwog, nicht nur, weil die Schattenplätze auf dem Boot sehr rar waren. Im Vorfeld wieder alles prima bei der Buchung und Betreuung durch tourmare, daher immer wieder gerne. Flug mit Emirates via Dubai, alle Sitzplätze incl. Rückflug schon gebucht... Los ging es dann auf den Malediven nicht so toll. 1,5 Stunden wartete ich auf dem Flughafen bis der "verschlafene Abholer" endlich da war, um dann weitere gut 1,5 Stunden zu warten, bis der Transfer zur Leo stattfand. Das nervt, vor allem nach dem langen Flug und kann deutlich besser organisiert werden, wenngleich der Hinweis, dass der Transfer um 1100 Uhr stattfindet, in den Reiseunterlagen stand. Während des Transfers durften wir schon unsere Flaschen aufrödeln. Ein erster Eindruck des klasse durchorganisieren Tauchbetriebes an Bord. Alles sehr professionell, von den Briefings bis zu den super netten Guides. Unter Wasser dann das gewohnt volle Programm. Bereits am ersten Tauchtag Mantas, ein Walhai (wenn auch nur kurz und das hinter der "chinesischen Mauer" (endlos viele schnorchelnde Chinesen im Wasser), aber immerhin, unzählige Ammenhaie beim Nachttauchgang vor Alimatha und und und. Das Schiff ist leider nur bedingt zu empfehlen, aber für eine Woche ok. Die Kabinen sind ohne Atmosphäre eingerichtet, haben nur wenig Ablagemöglichkeiten, das Bad ist arg klein und die Abflüsse manchmal "etwas stinkig". Richtig schade ist, dass die Schattenplätze an Bord extrem überschaubar sind und es für die Liegen keine Auflagen, sondern nur Sitzsäcke gibt. Auch wenn wir zum hauptsächlich zum Tauchen an Bord sind, da geht noch was... Das Essen ist ok, wenngleich ich auf anderen Schiffen es schon besser erlebt habe, der Platz bei Essen an den 8er-Tischen definitiv zu knapp, ab die Crew super nett und hilfsbereit. DIe Gruppe an Bord (22 Taucher aus 7 Nationen) sehr harmonisch, echt nette Leute kennengelernt und 1 Woche Englischauffrischung inclusive. Mal sehen, ob wir es mit dem angedachten Wiedersehen hinbekommen. Fazit: eine tolle Woche mit kleineren Schwächen. Also: Maledivenurlaub Nr. 26 wird sicher stattfinden, ob auf der MV Leo? mmmmmmmh

vom 2 Dec 2016

Die Tauchsafari auf die Malediven war ein Traum! Die Unterwasserwelt ist wirklich unglaublich. Wir hatten das Glück, unzählige Mantas, Schildkröten und Haie zu sehen. Das Aufeinandertreffen mit den Walhaien wird lange in Erinnerung bleiben :=). Die Crew und das Tauchboot waren ausgezeichnet. Die Organisation und Kommunikation durch/mit Tourmare waren hervorragend. Herzlichen Dank dafür. Freue mich auf den nächsten Trip. Grüße, Kersten

vom 25 Nov 2016

Zuerst möchte ich mich noch einmal herzlichst für die Safari auf der Blue Seas letzte Woche bedanken!!! War wirklich cool! Boot und Crew war sowieso wie immer alles perfekt… und wir hatten aber auch eine wirklich tolle Truppe an Bord. Hab auch mit Alexander und Lennard etwas wegen Filmen & Fotografieren philosophieren können… glaub jetzt ist dann bei mir doch ein Weitwinkel-Objektiv für mein UW-Gehäuse fällig :D. Also… war wirklich super! :-) - Danke! LG B.R

vom 10 Nov 2016

Am 06.11.16 ging meine 1w. Tauchsafari auf der Keana auf den Malediven leider schon wieder zu Ende. Ich möchte aber die Gelegenheit nicht versäumen zu erwähnen wie zufrieden ich mit der ganzen Buchung über Tourmare war. Auf jede Frage kamm stets innert kürzester Zeit eine Antowrt zurück & selbst wenn meine Sachbearbeiterin mal nicht anwesend war bekam ich prompt ein Feedback eines anderen Mitarbeiters. Daher Top Service danke vielmals. Auch ein grossen Dank an das ganze Keana Team. Das Tauchboat ist einfach super es hat uns an nichts gefehlt & würden jederzeit wieder dieses Tauchboat buchen. Danke vielmals daher nochmals an alle Beteiligten die dazu beigetragen haben das ich super Ferien geniessen konnte. Gruss Chris

vom 9 Sep 2016

Liebes tourmare Team! Meine Reise ist nun schon eine Weile her, ich wollte es aber nicht versäumen eurem Team nochmals für die außergewöhnlich professionelle Rückholung aus Krankheitsgründen zu danken!! Im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Flüge nicht im Internet gebucht habe, dies alles vor Ort in meinem Zustand umzubuchen wäre unmöglich gewesen (sogar mein Tauchgepäk wurde von euch umgebucht :-)...Danke also nochmals für alles - ich fühle mich bei euch gut aufgehoben! Liebe Grüße, Hanna

vom 6 Sep 2016

Ein lang gehägter Traum - einmal mit der QM2 nach NY....da kam das Angebot für die Schnupperkreuzfahrt gerade recht um den Flair auf der QM2 erkunden zu können. Wir hatten das große Glück die QM2 nach dem Relaunch im Juni 2016 als erste Gäste betreten zu können und haben die Fahrt bis Southhampton sehr genossen. Stahlender Sonnenschein beim Auslaufen aus Hamburg (ein echtes Erlebnis!) und dann gemütlich die Elbe hoch in die offene Nordsee Richtung Southampton. Dank der tollen, fachkundigen und herzlichen Unterstützung, Beratung und Organisation durch das Touremare-Team, allen voran der Kreuzfahrtspezialistin Frau Fresemann, ist unsere Schnupperkreuzfahrt ein voller Erfolg geworden. Der anschließende London Aufenthalt im Hotel St. Ermin´s passte zum Stil der QM2 und hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann die City of London fußläufig erkunden. Wir werden uns im nächsten Jahr auf die Transatlantik-Passage begeben und freuen uns schon jetzt sehr auf die Reise mit der "Queen" und einem hoffentlich ebenso schönen Aufenthalt in New York. Frauke und Bertram

vom 20 Aug 2016

Die Safari auf der Blue Seas mit Guide Pia Gottschalk und gleich beim zweiten Tauchgang Wahlhai, anschließend bei den übrigen Tauchgängen Hammerhaie, Fuchshaie, Mantas, Longimanus und sogar Delfine einfach SENSATIONELL. Sehr gutes Boot (hatte Oberdeck Kabine) mit gutem Essen und hilfreiche Mannschaft. Was wir NIE WIEDER in Anspruch nehmen werden ist der Flug mit Sunexpress, Service so gut wie keiner vorhanden und etwas zum trinken nur gegen Bezahlung, ganz zu schweigen die Landung in Muenchen beim Rueckflug, ein Wunder wenn sich keiner Verletzt hat nach dem harten Aufprall.

vom 9 Jun 2016

Wieder zurück von einer nicht zu toppenden Tour Brothers Daedalus mit der Seven Seas. Vielen Dank an das Tourmare Team, an die immer freundliche und hilfsbereite Crew der Seven Seas und insbesondere an die Guides Jonas und Ayman. Viele Grüße aus Erlangen Ute und Sandra

vom 26 May 2016

Schön gemache Reisewebseite mit vielen Informationen und Angeboten. Weiter so. Viel Erfolg! mfg Carsten Parkplatzvermietung Flughafen Leipzig www.parken-pelz.de

Pages