Hilfe / FAQ
Hilfe/FAQ

Wie kann ich mir ein unverbindliches Angebot erstellen lassen?

Sie können uns Ihren Reisewunsch telefonisch mitteilen, eine E-Mail schreiben oder Ihre Buchungsanfrage mittels Anfrageformular zusenden. Sie erhalten umgehend Ihr individuelles Reiseangebot.

Wie kann ich meine Reise buchen?

Per Fax, E-Mail oder mittels Auswahl über Reiseziele und das Ausfüllen des Buchungsformulares, einige Reisen sind auch online buchbar. Sie erhalten i.d.R.innerhalb 24 Stunden Ihre Buchungsbestätigung, sofern die angefragten Plätze verfügbar sind. Andernfalls erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Alternativangebot.

Welche Zusatzleistungen kann ich zu meiner Reisebuchung bekommen?

tourmare bietet gerne Serviceleistungen an, wie z.B. Sitzplatzreservierung, Anmeldung von Sondergepäck (z.B. Golfgepäck, Tauchsportgepäck). Auch der Parkplatz am Flughafen oder eine Übernachtung zum Sondertarif vor/nach Abflug kann angeboten werden in der Nähe der Flughäfen. Für längere Wartezeiten/Umsteigeverbindungen kann Flughafen-Lounge-Nutzung angeboten werden. Umsteigehilfe/Begleitung für alleinreisende Kinder auf Flugreisen, Transfers im Urlaubsgebiet, Mietwagen... (teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit!)

Kann ich meine Reise unverbindlich freihalten lassen?

Soweit der Veranstalter/die Fluggesellschaft diese Option zulässt, reservieren wir Ihren Platz gerne für etwa 3 Werktage. Ausgenommen sind Last-Minute Buchungen, sowie Restplatzverkäufe.

Wie kann ich meine Reise bezahlen?

In der Regel werden Ihre Reisekosten per Überweisung beglichen. Sie können jedoch auch per Kreditkarte zahlen (bei einigen Buchungen gegen ein Transaktionsentgelt, abhängig von Kartenart und Reiseanbieter). Einige Reisen sind auch per Lastschrift zahlbar. EC-Cash-Zahlung/Barzahlung ist vor Ort in unserem Büro Hannover möglich.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reiseunterlagen werden Ihnen etwa 14-10 Tage vor Reisebeginn auf dem Postweg oder per Mail zugestellt. Bei Last-Minute Buchungen erhalten Sie Ihre Unterlagen baldmöglichst nach Zahlungsausgleich. In Ausnahmefällen können Ihre Reiseunterlagen auch am Flughafen hinterlegt werden.

Was kostete eine Stornierung oder Umbuchung?

Die Stornokosten/Kosten für Umbuchung entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Reisebedingungen (AGB) oder den AGBs der in Ihrer Rechnung/Bestätigung genannten Veranstalter. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.

Gibt es Versicherungen für meine Urlaubsreise?

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Informationen für Versicherungsschutz finden Sie hier.

Was ist ein Sicherungsschein?

Selbstverständlich sind Ihre gebuchten Reisen durch eine Insolvenzversicherung abgesichert. Sie erhalten mit Buchungsbestätigung/Rechnung einen Reisepreissicherungsschein.

Was ist die VIP-Bonuskarte von tourmare?

Uns ist jeder Gast wichtig und unsere treuen Stammkunden kommen zusätzlich in den Genuss von Sonderleistungen, wenn sie jährlich eine Reise bei tourmare einbuchen. Sie erhalten nach der zweiten Buchung eine persönliche tourmare VIP-Karte und kommen somit ab der dritten Buchung in den Genuss einer kostenlosen Zugabe! Unsere Extraleistungen sind immer individuell auf die jeweilige Reise abgestimmt – lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich über kleine Aufmerksamkeiten auf Reisen.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs)?

Unsere AGBs finden Sie hier:

AGB für tourmare Eigenveranstaltungen

AGB für vermittelte Reisen