Gästebuch

Stimmen zu tourmare, Reiseziele, Hotels, Rundreisen, Kreuzfahrten, Tauchurlaube und ...

Erstellen Sie einen Eintrag im Gästebuch:

vom 7 Nov 2019

Hallo Frau Fresemann, wir haben eine sehr erholsame Urlaubswoche auf dieser traumhaften und interessanten Insel verbracht. In diesem Landhaus-Hotel passte einfach alles... jedes Detail. Wir möchten uns für das von Ihnen zusammengestellte rundum sorglos Paket bedanken. Wir werden dieses wiederholen. Lieben Gruß an das gesamte Tourmare-Team und ein dickes Dankeschööön an Sie Frau Fresemann

vom 28 Oct 2019

++ FUERTEVENTURA - IBEROSTAR GAVIOTAS PARK / JANDIA ++ Liebe Ruth, wir sind wieder zurück und der Urlaub war wie erhofft relaxed und entspannend. Mit den XL Seats hat dieses Mal alles wunderbar geklappt und wir haben auch vom Reisebüro/Veranstalter ein Getränk und eine Laugenstange bekommen. Vielen Dank dafür! Das Hotel war auch super, die haben uns gleich ein Wellness Zimmer gegeben, da wir ja so oft schon da waren… gab auch Sekt und Obst ;-). Tauchen hat auch funktioniert, die Basis ist zwar unter neuer Leitung aber es hat alles perfekt gepasst. Du siehst du hast alles perfekt organisiert und wir konnten uns in vertrauter Umgebung super erholen. Vielen Dank dafür nochmal und Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Stephan

vom 28 Oct 2019

++ RAJA AMPAT AGGRESSOR & SPICE ISLAND KOMBINATION ++ Hallo Frau Pühler, anbei eine kurze Rückmeldung zur Tauchsafari und Spice Island Ressort, Ambon, von wo wir gestern Nachmittag wieder zurückgekommen sind. Es hat Alles gut geklappt und Philip sowie ich sind voll des Lobes für Ihr "Arrangement". Auf der Raja Ampat Agressor wurden wir bestens betreut, gute Guides, gutes Essen, gute Stimmung … - weiter zu empfehlen. Im Spice Island Ressort, das frisch renoviert war, wurden wir ebenfalls gut betreut. Speziell unser Guide Semuel hat "sehr gute Augen" für die kleinen Dinge unter Wasser - Lob! Ebenfalls weiterzuempfehlen. Mit freundlichen Grüßen und nochmals vielen Dank, W. S.

vom 28 Oct 2019

++ SAFARI TANSANIA 08 / 2019 ++ Liebes Tourmare-Team, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Planung und Buchung der Safari nach Tansania. Wir hatten auf der 6-tägigen Safari (Arusha N. P. , Tangire N. P. , Serengeti N. P. , Ngorongoro N. P. und den Lake Manyara N.P.) eine unvergessliche Zeit, haben wir doch tatsächlich die Big Five gesehen und im wahrsten Sinne des Wortes hautnah erleben dürfen. Einzig den Lake Manyara N. P. am letzten Safari-Tag fanden wir beide nicht ganz so toll, hatten wir doch bereits alles an Tieren in den anderen N. P. gesehen. Wir wären lieber noch einen Tag länger in der wunderschönen Endoro Lodge geblieben und hätten dort die Umgebung erkundet. Letztendlich muss man aber festhalten, dass wirklich alles gepasst hat, vom Reisen in Kleingruppen (4 Personen ), von der Organisation bis zu unserem tollen Fahrer Alex („Hakuna Matata!“) und dem freundlichen und lustigen Personal in den einzelnen Unterkünften. Von den Strapazen der Safari erholten wir uns auf Zansibar im Hotel Breezes Beach Club & Spa. , welches von uns nur empfohlen werden kann. Haben wir uns doch dort sofort sehr wohl und wie zuhause gefühlt. Wermutstropfen sind dort die Preise für Ausflüge und Tauchgänge.

vom 14 Aug 2019

KANADA (Nova Scotia) Hallo Frau Schumacher, zurück aus Kanada (Nova Scotia) mit vielen tollen Eindrücken hat uns der Alltag (leider) wieder eingenommen. Von interessanten Tauchgängen im verdammt kaltem Nordatlantik, über Elchsichtung im Cape Breton Highlands Nationalpark, Besuch im historischem Fortress Louisburg, Kanutour, schländern an menschenleeren Stränden und der impulsiven Stadt Halifax sind wir wieder zu Hause angekommen. Der Aufenthalt in der Vipi Lodge bei Maria und Ingo Vollmer waren ein echter Ausstieg aus unserem so geregelten Zivilisationsleben- und lärm. Vielen Dank für die runde Organisation der Reise. Andrea, Samira, Vincent und Holger

vom 25 Jul 2019

KRETA Liebe Frau Schumacher, wir sind seit Sonntag wieder daheim - und sind doch immer noch ein bisschen sentimental und wären so gerne länger auf Kreta geblieben. Sicher ist, dass wir wieder nach Vamos fahren möchten! Wir haben im mittleren Haus der drei Antheia Houses gewohnt, hatten eine wunderschöne Terrasse vor dem Haus und trotz der eher engen Bebauung ist alles so verschachtelt dass man recht viel Privatsphäre hat. Die Häuser sind in meinen Augen traditionell/rustikal, schlicht aber sehr stilvoll eingerichtet. In unserem Haus fanden wir eine Begrüßungsnotiz, Raki und Orangen vor. Im Haus findet man oft Ameisen, Tausendfüßler und andere Insekten. Bis auf die Mücken (über deren Vorhandensein wir uns nicht im Klaren waren) waren es aber alles friedliche Gesellen und sie haben uns nicht gestört. Wir haben uns halt nicht ausreichend informiert - hätten wir es getan, hätten wir ein Mückennetz für das Bett mitgenommen. (Ich vermute übrigens dass wir auf Anfrage von unserer Vermieterin ein Netz hätten bekommen können, ein Haken an der Decke war vorhanden.) Der Außenbereich der Antheia Houses ist liebevoll gestaltet, Zitronen fielen einem direkt vom Baum vor die Füße, der unerwartet vorhandene Pool war sehr sauber und erfrischend. Das Dorf ist sehr schön, es gibt alle Dinge des täglichen Bedarfes, unterschiedliche Gastronomie, mehrere Mini-Märkte, eine Bäckerei, eine Apotheke usw. Das Leben mitten im Dorf bringt Hundegebell, Kirchenglocken und Gemüsewagen mit Megaphon mit sich aber auch viel Ruhe. Eine gute Mischung für uns. Wer hätte es gedacht, viele freundliche Katzen gab es auch. Leider auch einige in eher mitleiderregendem Zustand, wobei ich damit auch schon auf La Gomera so meine Probleme hatte und wahrscheinlich in zahlreichen anderen Urlaubsdestinationen ebenfalls hätte. Wir haben u.a. einen Ausflug nach Chora Sfakion gemacht und sind von dort in das unglaublich hübsche Loutro gewandert. Loutro hatten Sie uns ja ebenfalls als Urlaubsort vorgeschlagen, wir denken aber dass Vamos für uns die bessere Wahl war. Für das Mieten eines Autos mussten wir "runter" ans Meer nach Kalyves. Dort waren wir auch mehrfach am Strand. Wunderschön ist ebenfalls die Badestelle am Port Ompros Gialos. Das Büro des Vamos Traditional Village ist eine gute Anlaufstelle für erste Informationen und es gibt dort vieles an Literatur, Wanderinformationen usw. Soviel von uns, jetzt ist es doch ein Roman geworden. Vielen Dank dass Sie bzgl. Kreta nicht locker gelassen haben! Viele herzliche Grüße Christina und Frank

vom 16 May 2019

GALATEA - SEYCHELLEN Hallo Frau Kinne, wir genießen gerade den letzten Urlaubstag auf Cerf Island und aus diesem Grund wollten wir kurz ein herzliches Dankeschön loswerden. Wir hatten einen traumhaften und eigentlich unbeschreiblichen Urlaub. Das Schiff, die Crew, der Tauchguide, das Tauchen und die Route waren sagenhaft. Auch der anschließenden Aufenthalt auf La Digue und Cerf Island haben uns umgehauen. Vielen Dank für die tolle Beratung und die unkomplizierte Abwicklung der Buchung. Die nächste Tauchreise buchen wir sehr gerne wieder bei Ihnen und empfehlen Sie gerne weiter :-) Liebe Grüße, J. & P.

vom 16 May 2019

BLUE PLANET 1 & LOTUS BAY RESORT Es hat alles perfekt geklappt. Vielen Dank dafür. Ich bin froh, erst die Tauchsafari gemacht zu haben und dann ins Lotus-Bay, da 21 Tauchgänge in 7 Tagen doch recht anstrengend sind und ich die Erholung danach gut gebrauchen konnte. Beides, die Blue-Planet und das Lotus-Bay Resort haben mir gut gefallen. Alle Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche auf der Blue Planet war sogar noch besser als die vom Hotel (und auch die war gut). LGR

vom 16 May 2019

RAJA AMPAT / TAMBORA 03/2019 Wieder einmal großen Dank an Frau Posor. Super Angebot und anschließende Buchungsorga. Kontakte mit tourmare wie immer produktiv und zielführend. Nachdem wir während des Aufenthalts Probleme mit einem stornierten Inlandsflug von Kaimana nach Sorong hatten, wurde von tourmare schnell und effektiv eine Zwischenübernachtung in Jakarta organisiert. tourmare ist für uns seit vielen Jahren eine der besten Tauchreiseagenturen in Deutschland. Die beiden Geschäftsführerinnen leiten das Unternehmen professionell und mit großer Sachkenntnis. Den nächsten Trip haben wir bereits wieder bei ihnen gebucht! Lieben Dank, Birgit und Thomas

vom 22 Feb 2019

AUSTRALIEN SPIRIT OF FREEDOM + INDO SIREN RAJA AMPAT + MAPIA RESORT Liebe Frau Pühler Herzlichen Dank. Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt und organisatorisch war alles bestens, ebenso die Unterkünfte und das Schiff. Herzlichen Dank für Ihren tollen Service, der mich vollständig überzeugt. Mit lieben Grüssen, P.T.