Ägypten - nachhaltiger Aufenthalt im Mövenpick Resort

ÄGYPTEN - Mövenpick Resort El Quseir

Das von Green Globe zertifizierte Mövenpick Resort El Quseir tut so einiges in Sachen Nachhaltigkeit. So wurden grundlegende Maßnahmen wie energieeffiziente Beleuchtung, Reduzierung des Wasserverbrauchs und eine bessere Abfall- und Chemikalienwirtschaft umgesetzt. Das Mövenpick Resort El Quseir legt zudem großen Wert darauf, die Umgebung und die Natur möglichst unberührt zu erhalten. Das Hausriff direkt vor dem Hotel ist einer der schönsten und abwechslungsreichsten am Roten Meer. Die Tauchbasis der Extra Divers wird ökologisch nachhaltig betrieben, die Anzahl der Taucher am Hausriff wird kontrolliert und limitiert.

Das Mövenpick Resort El Quseir war auch das erste Hotel in Ägypten, das die vollbiologische Anlage TIA Compact Mini mit deutschem Know-how und Technologie nutzte. Diese Anlage wurde speziell für eine dezentrale Abwasseraufbereitung mit höchster Funktionalität und modernen energiesparenden Maschinen entwickelt. In Kombination mit der mft-Membran-Desinfektionsanlage kann das aufbereitete Wasser sowohl zur Bewässerung als auch zur Wäschereinigung genutzt werden. Mit diesem Projekt setzt das Hotel weiterhin auf nachhaltige Geschäftspraktiken und unterstreicht sein starkes Engagement für verantwortungsvollen Tourismus.