Über uns ...

tourmare Team

Ihr Reisewunsch – unsere Leidenschaft!

Die Reisemanager/innen in den Büros Hannover und Aschaffenburg stellen wir gerne vor. Unser Team kennt sich über und unter Wasser bestens aus und das macht unseren Service besonders. Dieses wird auch durch Fachstudienreisen in aller Herren Länder unterstützt. Wir sind in jeder Hinsicht ein buntes Team und perfekter Service, persönliche (auch außergewöhnliche) Erlebnisse sind unser Fundament. Wir passen die Reiseangebote Ihren persönlichen Wünschen an und freuen uns auf Ihre Anfragen!

Preise

Wir kalkulieren Ihre Reise zum tagesgünstigsten Preis. Wir suchen Ihnen auf Wunsch auch die passende Flugverbindung. Ein Last-Minute Flug oder eine Umsteigeverbindung kann den Gesamtreisepreis Ihrer Baustein-Reise gegenüber einer Pauschalreise von der Stange eventuell preislich recht attraktiv machen.

Qualität

tourmare arbeitet nur mit erfahrenen Leistungsträgern zusammen. Ein reibungsloser Reiseablauf durch renommierte Reiseveranstalter, Bootsanbieter und professionell arbeitende Agenturen vor Ort garantieren Ihnen einen gelungenen Urlaub. tourmare ist Mitglied im ADTO

Ihre Sicherheit

Den gesetzlichen Vorschriften entsprechend, sind Ihre Reisen selbstverständlich abgesichert.

Aktuelle Erreichbarkeit

Sie erreichen das tourmare Experten-Team von Montag-Freitag 09:30-17:30 Uhr, sowie nach Vereinbarung!

tourmare Team Nord / Hannover

Büro:
Deisterstr.17A, 30449 Hannover
Fon (0511) 715 070 - Fon (0511) 147 12 - Fon (0511) 147 13 - Fax (0511) 174 95
E-Mail nord@tourmare.de
You can Skype us:
tourmarenord1 / contact Hannover

 

Heike Pühler - Ansprechpartnerin für Touristik/Kundenbetreuung und Verwaltung

Nach meinem Ökonomiestudium habe ich meine Leidenschaft zu reisen mit meinem Beruf verbunden. Bei einem gemeinsamen Tauchkurs beschlossen Enna Schumacher und ich, Reise & Buch zu gründen. Später kam dann unser Tauchreiseveranstalter tourmare Reisen hinzu.  Wir entschieden, unsere Firmen zusammenzulegen und unter dem Namen tourmare: Traum- und Tauchreisen weiterzuarbeiten. Auch nach über 30 Jahren bin ich noch begeisterte Touristikerin und habe viele schöne, aufregende und spannende Erlebnisse, die ich gerne an unsere Kunden als Empfehlung weitergebe. Es zieht mich immer wieder in die Ferne und unter Wasser. Zu meinen liebsten Zielen gehören Südafrika und Asien, aber ich bin offen für die Welt und entdecke gerne Neues und wenn endlich mal ein wenig länger Zeit für Urlaub möglich ist, kommt auch noch Australien...
Sie erreichen mich per email unter puehler@tourmare.de • Fon (0511) 715 070 • Skype: tourmarenord
 

Enna Schumacher - Ansprechpartnerin für Touristik/Kundenbetreuung und Marketing

Seit 1990 bin ich nun schon in der Touristik tätig mit unserem Reisebüro Reise & Buch, später dann zusätzlich mit unserem Reiseveranstalter tourmare Reisen. Mir ist dabei nie langweilig geworden – was für ein schöner Beruf: täglich mit den Fingern auf der Landkarte und den Gedanken in fernen Ländern, neuen und bekannten Reise-Ideen auf der Spur... Viele Länder und Meere wurden von mir bereist und meine erste Tauchreise hat mich 1989 zum Roten Meer gebracht, bald schon folgte eine Tauchsafari auf den Malediven. Zum Urlaub gehört für mich mehr als die Entspannung am Strand – aktiv sein, Land und Leute kennenlernen und mit allen Sinnen genießen: sei es ein Tauchurlaub, eine Städtereise, ein Wanderurlaub... aber an das Meer möchte ich immer ;-)
Ihr erreicht mich per email unter schumacher@tourmare.de • Fon (0511) 715 070 • Skype: enna.schumacher1
 

Claudia Kinne - Ansprechpartnerin für Touristik/Angebotserstellung

Die Neugierde Länder zu bereisen und dabei Landschaften, Menschen und andere Kulturen kennenzulernen, brachte mich 1997 zur Touristik. Nur mit einem Flugticket in ein Land zu fliegen und dieses selbst zu entdecken, fand ich zunächst sehr interessant, bis ich tourmare Reisen kennenlernte und erfuhr, wie viele Reisemöglichkeiten es in Kombination auch mit einer Tauchsafari gibt, um nicht nur die Welt über - sondern auch unter Wasser kennenzulernen. An der Arbeit bei tourmare fasziniert mich vor allen Dingen das breit gefächerte Angebot um die Welt zu entdecken - und ein super nettes Team. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Gartenarbeit und Yoga. Mein liebstes Reiseziel ist zur Zeit Asien, und mit der Familie geht es oft nach Frankreich.
Sie erreichen mich per email unter kinne@tourmare.de • Fon (0511) 715 070 • Skype: claudiakinne
 

Ruth Dalemans-Posor - Ansprechpartnerin für Touristik/Veranstalter-Programm Tauchreisen

Bereits mit 15 Jahren zog es mich in die weite Welt, mein erstes Ziel war Kanada. Vom Reisefieber gepackt bereicherten mich auf vielen weiteren Reisen die fremden Kulturen, Menschen und wunderschöne Landschaften. Gerne kombiniere ich das Reisen mit sportlichen Aktivitäten und so entdeckte ich schließlich auch die Faszination des Tauchens. 1990 machte ich dieses Hobby zu meinem Beruf, eröffnete in Aschaffenburg gemeinsam mit meinem Mann einen Tauchshop mit Reisebüro, sowie eine Tauchbasis in Ägypten. Seit 2005 kann ich meine Begeisterung für fremde Länder und den Tauchsport bei tourmare Reisen einbringen und bin immer mit Leidenschaft bei der Sache.
Ihr erreicht mich per email unter sued@tourmare.de • Fon 0511-3309970-6 • Skype: tourmaresued
 

Wolfram Eisert-Kampfmann - Spezialist für die Technik/IT

Meinen ersten Tauchgang absolvierte ich in einem trüben Hafenbecken in Kroatien. Trotzdem hat mich die Faszination des Tauchens seitdem nicht mehr losgelassen. Über das Tauchen kam auch der Kontakt zu tourmare Reisen zustande. Seit den ersten Tagen kümmere ich mich um die Technik – vornehmlich um unsere Website. Urlaubsfeeling schon bei der Planung und Buchung der Reise aufkommen zu lassen – das steht im Mittelpunkt meiner Arbeit an unserer Internetseite. Im Moment halten mich zwar meine beiden Jungs auf Trab - aber ich hoffe bald auch wieder "untertauchen" zu können. Durch die Arbeit mit den Bildern und Videos unserer Reiseziele bin ich „medial“ jeden Tag unterwegs...
Ihr erreicht mich per email unter wolfram@tourmare.de

 

Volker Maethner – Ansprechpartner für Zahlen - unser Mann für die Buchhaltung

Nach über 20 Jahren Tätigkeit in einer Steuerberatungung habe ich mir Zeit für einen langen Urlaub genommen. Meine Reise führte mich für 2 Monate nach Neuseeland in wunderbare Landschaften.
Nun bin ich seit Mai 2018 bei tourmare in die Welt der Buchhaltung abgetaucht und zuständig für alles rund um Zahlen, Salden, T-Konten und Backoffice.