Boa Vista

Boa Vista = Schöne Aussicht. 55 Kilometer weißer, feinsandiger Strand! Ein besonders schöner Strand ist der Praia de Santa Monica. Damit ist Boavista das Paradies für Urlauber, die gerne am Wasser relaxen oder in Ruhe Spazieren gehen. Doch auch Aktivurlauber wie Surfer, Kite-Surfer und Taucher finden auf Boavista ideale Reviere für ihr Hobby. Während auf der kleineren Nachbarinsel Sal der Tourismus schon gut angekommen ist, geht es auf Boa Vista doch noch etwas ursprünglicher zu. Die Hauptstadt Sal Rei, wirkt gemütlich und noch fast verschlafen, obwohl hier gut die Hälfte der insgesamt 12.000 Bewohner der Insel leben. Auf dem Hauptplatz kann man afrikanische Händler und Waren bewundern. Bunte Batiken und Holzschnitzfiguren, aber auch Obst und Gemüse werden hier verkauft. Auch  ein Gesundheitszentrum, eine Bank und eine Post gibt es in Sal Rei.

Reiseberater

Boa Vista

Ruth Dalemans-Posor

0511-3309970-6

Unsere Reisen auf Boa Vista

 
Das Riu Karamboa Resort befindet sich auf der Insel Boa Vista an einem traumhaften, feinsandigen Strand. Bis zum Ort Sal Rei sind es ca. 7 km und zum Flughafen etwa
Hotel & Tauchbasis, Strandurlaub

Länderinformation Kapverden

Hier findest du alle Länder- und Tauchinformationen für deinen Tauchurlaub auf den Kapverden.