Kundenbewertungen Amba

März 2021

Hallo Frau Pühler, es war wirklich von vorne bis hinten ein unvergessliches Erlebnis! Einfach nur traumhaft! Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung und Hilfe! Herzliche Grüße, D.I.

November 2016

2 Wochen Kombitour Hannimadhoo - Daravandhoo: tolle Tauchgänge, nette und kompetente Crew, familiäres und gemütliches Ambiente -> gerne wieder smiley

Mai 2015

2 Wochen Sondertour mit Amba: wie schon die Safaris zuvor sehr schöner Aufenthalt, entspanntes Team, tolle Tauchgänge mit viel Fisch :-) und Topp Service der Crew.

April 2015

Eine Woche auf der Amba 22.03. - 28.03. 2015. Herzlicher Empfang bei Ankunft, sehr aufmerksame Crew, tgl. frische Handtücher auf dem Dhoni, entspannte Tauchgänge ( tgl. 3), 1 Nachttauchgang, Verpflegung abwechslungsreich und wohlschmeckend, viel Platz auf dem gepflegten Schiff, große Kajüten, Hygiene sehr gut! Was will man mehr?

Mai 2014

Und wieder die Amba :-)... Hat wie zuvor wieder alles prima geklappt, entspannte Anreise mit Emirates und eine tolle Tauchsafari auf Amba. Danke auf für den Stopp over Tipp in Dubai!!

November 2013

Hallo tourmare Team! Recht herzlichen Dank für das Zusammenstellen toller 2 Wochen Malediven!! Die Kombi Tauchsafari mit Amba und im Anschluss ein Inselaufenthalt war für uns "nicht Maledivenkenner" und Greenhorns ein echtes Highlight und schreit nach Wiederholung :-). Viele Grüße aus Bremen!

September 2011

Liebe Frau Pühler, vielen Dank für die tolle Abwicklung unserer Maledivenreise (Safari auf der Amba). Es hat alles super geklappt. Der Mitarbeiter in Male konnte für uns sogar noch einen früheren Weiterflug nach Hanimadhoo erreichen. Auch mussten wir für unseren schweren Tauchtrolli nichts extra bezahlen! Es war schon abenteuerlich, denn wir mussten bis kurz vor Abflug bangen, ob wir noch in das frühere Flugzeug hineinpassen und mussten mit dem Handgepäck auf die Kofferwaage steigen... (Gut, dass ich gerade eine Diät gemacht hatte!) Auch der letzte Transfer zur Amba hat nahtlos geklappt. Wir wurden dort freundlich empfangen und haben eine sehr schöne Kabine bekommen. Das Essen war wirklich so gut, wie es andere Reisende bereits im Tauchernet beschrieben hatten! Und das Tauchen war so schön. Wir hatten Haie und Mantas, hautnah! Wir hätten sie mit den Händen berühren können. Und fast jeden Tag Adlerrochen und Schildkröten. Einfach nur toll! Ich glaube, wir werden "Wiederholungstäter"! Viele liebe Grüße Pia M.

Oktober 2010

Hallo Frau Pühler, das waren unvergessliche 14 Tage auf der Amba!;-) Wir kommen wieder! Danke!

Juni 2010

Hallo Tourmare Team, hallo Frau Pühler, hallo Frau Schumacher, von der 3 Wochen Amba Tour sind wir absolut zufrieden und vom Schiff begeistert zurück!!! Leider war die Zeit sehr verregnet und die Tauchspots nicht optimal, sowie größtenteils schlechte Sicht; sehr häufig war es aber im Mai der Vorjahre, auch schon bestes Wetter. In keinem Fall lag es an den beiden Dive-guides, die waren sehr Souverän und erfahren mit ihren Spots. Das die Großfische bei diesem trüben Regenwetter keine Lust hatten, sich zu zeigen, war unser persönliches Pech. Wir hatten das große Glück, mit Manfred und seiner Barbara, die Zeit verbringen zu können. Trotz Kabinenwechsel, von 8 zu 9 nach 2 Wochen, mussten wir feststellen, daß die Kabine 9 für uns persönlich noch besser war, obwohl das obere Bett als Ablage in der 9, natürlich sehr viel mehr Platz bot, aber das untere Bett zum Schlafen, war dadurch etwas stickiger als das Einzelbett in der 9. Bei unserer nächsten Buchung, dann bitte die Kabine 9 oder auch ggf. schon die Royal Manta, aber immer nur mit Manfred!!! Seine Kochkünste waren umwerfend, liebevoll und kreativ und absolut kein übliches Malediven Niveau!!! Wir können uns ein Urteil erlauben, denn es war unsere 44 Reise dorthin, meist 3-4 Wochen lang. Seit den letzten 20 Jahren sind wir dort ausschließlich auf Booten gewesen, angefangen bei Lutz Hagemanns Khaleh V (1990) über Assum, Dhandelelu (4X), Hagern, Kamana, Kemana, Nasruali, Nasruveli, Jaaria (allein 9X), Pretty Tombilli, Island Safari, Stingray, Baani Explorer, Fathima (4X), Orca, Flying Fish, Sharifa (5X), bis zur Ari Queen. Die Amba hat einen wesentlich höheren Standart, als die Ari Queen. Der Grund meines Schreibens ist ein Feedback zu geben, vermutlich habe ich einen Feedbackbogen verbummelt, aber vielleicht waren meine lobenden Worte auch schon ausreichend. Beim Air Berlin Flug klappte alles vorzüglich, auch die Plätze waren optimal, danke nochmals für Ihre Mühe bei der Platzreservierung. Etwas lang wurde die Wartezeit für den Hanimadho Flieger, da der 10 Uhr Flieger gerade gestartet war. Mit freundlichen Grüßen Christine und Hans-Joachim

Januar 2010

MY Amba-Malediven Sehr geehrte Frau Pühler! Die Buchung dieser Reise war wieder einmal ein voller Erfolg. Alles war perfekt organisiert, alles hat wunderbar geklappt. Die Crew der Amba ist sehr freundlich und mit Manfred an Bord, der alle Wünsche so weit als möglich erfüllt hat, konnte ohnehin nichts schiefgehen. Danke nochmal für die freundliche und kompetente Beratung. Birgit und Erwin Gutmeier

Januar 2009

Liebes Tourmare Team Wir haben zum ersten Mal unseren Urlaub bei euch gebucht und es hat sich absolut gelohnt. Wir waren auf den Malediven und haben eine Tauchsafari auf MY AMBA gemacht. Die Eigner, die Crew, die Tauchspots, das Essen, die Ausstattung des Bootes, das Wetter, die Stimmung es war einfach genial. MY Amba wir kommen wieder!!!

Mai 2008

Liebe Fr. Schumacher, wir sind wie Thomas und Christine auch zurück von der Tauchsafari auf der AMBA. Die Woche war sehr schön. Gute Organisation , gutes Essen, sehr schönes Schiff. Nur die Sicht war leider nicht so gut. Aber dafür kann das AMBA-Team nichts. Auch die Folgewoche auf Alidhoo (Cinnamon-Island) war von der Tauchbetreuung sehr gut. Es fehlt allerdings auf der relativ jungen Insel (erst seit 10 Monaten offen) unter Sri Lanka-Leitung in vielen Bereichen an Professionalität. Preis-Leistungs-Verhältnis ist sicherlich auf anderen Inseln besser.

Mai 2008

Hallo, wir kommen gerade von einer Tauchsafari auf der AMBA (Malediven) zurück. Leider hatten wir Pech mit der Sicht/Strömung aber das Boot war toll - sehr geräumig! Vielen DANK an Frau Schumacher für die tolle Organisation - ein einmaliger Service!
 
 
 

 

Erstellen Sie einen Eintrag im Gästebuch: