Coronavirus

Liebe tourmare Kunden,

wir bitten alle unsere Kunden mit Abreisen, die noch ein paar Tage in der Zukunft oder gar Wochen liegen, uns Zeit zur Bearbeitung zu geben!
Aktuell sind unserer Mitarbeiter priorisiert damit beschäftigt, unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Ländern umzubuchen und nachhause zu holen. Aus diesem Grund sind wir stellenweise telefonisch nicht erreichbar, damit wir freie Leitungen für unsere im Ausland befindlichen Gäste haben.
Bitte senden Sie uns Ihre Fragen per Email, wir versuchen alle Anliegen zeitnah zu beantworten!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Spätere Abreisen:

Die derzeitige Entwicklung sollte genau beobachtet werden. Denn es macht keinen Sinn, bereits jetzt im Voraus für mehrere Wochen über Flugstornierungen nachzudenken. Die aktuelle Lage ändert sich teilweise stündlich und so können wir derzeit noch keine Aussagen zu späteren Reisen treffen.

Sämtliche aktuellen Informationen aller Airlines (soweit sie uns vorliegen) über Stornierungsbestimmungen, Umbuchungsmöglichkeiten, Flugstreichungen werden von uns zeitnah bearbeitet und können bei uns jederzeit erfragt werden.

Erfreuliches

Wir möchten uns ganz herzlich für die vielen netten Rückmeldungen unserer Kunden bedanken, für die Solidarität und die Unterstützung - ob telefonisch, per Email oder in Form von ersten Umbuchungen. Das macht Hoffnung und gibt Kraft, vielen Dank!!

Die ersten Kundenrückmeldungen

Liebe Frau Schumacher, liebes Tourmare-Team,
Ihre Situation: mehr Arbeit einerseits und Einnahmeausfall andererseits tut uns unendlich leid. Wir fühlen solidarisch mit Ihnen und wünschen Ihnen Alles, Alles Gute.
Wenn wir irgend etwas tun können, lassen Sie es uns gerne wissen.


Liebe Heike,
Vielen Dank für die Informationen. Diese Reise scheint unter keinem guten Stern zu stehen, erst die Thomas Cook Pleite und jetzt das! Aber es ist wie es ist und wir haben volles Vertrauen, dass ihr alles in unserem Sinne regelt. Bestimmt geht bei euch jetzt alles drunter und drüber,  daher warten wir ab, bis wir von dir hören und melden uns erstmal nicht.
Viele Grüße und bleibt gesund!


Ich habe ja keine Ahnung, aber könntet ihr die Reise auch umbuchen, also in den November schieben? Wir haben in der Zeit vom 12.11.-01.12.2020 Urlaub, hilft das irgendwie?


Ist eine Möglichkeit der Umbuchung gegeben? Meine Intention ist diese Reise durchführen zu wollen, weshalb eine Umbuchung von mir vorzuziehen wäre.


Hallo Dirk,
vielen Dank für die Info. Das war uns auch schon klar, das es mit Ägypten nix wird. Schade aber wer weiß, ob es so nicht besser ist. Die Safari können wir bequem nachholen. Das Rote Meer wird in der Zeit hoffentlich nicht trocken gelegt.


Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Nachricht. Die Absage war eigentlich seit Gestern klar. Wie xx schon angekündigt hat möchten wir dann auf den 19. November ausweichen. Die Modalitäten klären wir dann wenn es bei Dir wieder ruhiger wird. Wir haben jetzt Zeit.
Liebe Grüße


Hallo Maike,
ja dann warten wir mal ab…
Habe gerade mit Herrn xx telefoniert. Gutschein von euch ist super, nehmen sie.
Und sobald klar ist, wie das weitergeht und wann man wieder reisen darf, wird ein neuer Termin festgelegt.
Alles andere macht aktuell keinen Sinn.
Wie macht ihr das nun mit der Abwicklung?
Liebe Grüsse