Santa Maria

 

Charming Blue • Santa Maria

Im Frühjahr 2016 eröffnetes Boutique-Hotel, im ruhigen Inselhauptort Vila do Porto an einer kleinen Hauptstraße, nur wenige Gehminuten nördlich des Zentrums und 1,5 km vom Hafen entfernt, darf getrost als die derzeit beste Adresse auf Santa Maria bezeichnet werden. Es überzeugt zum einen mit einer geschmackvollen, modernen Einrichtung, zum anderen durch ein sehr gutes À-la-carte-Restaurant mit angeschlossener Bar sowie einen sehr persönlichen Service. Gepflegter Außenbereich mit kleinem Swimmingpool.
Hotel & Tauchbasis, Nachhaltige Reise
 

Freediving Expedition mit Konstantin Mauermann auf Santa Maria / Azoren

Eine besondere Reise auf die Azoren für alle Meeresschützer und Walhai-Liebhaber! Sonderreise für Freediver mit Meeresschutz-Projekt.
Be inspired, Freitauchen, Nachhaltige Reise, Sonderreisen & Expeditionen
 

Pico (Azoren) erkunden

Der Berg ruft! Besteigung des Montanha do Pico Der höchste Berg Portugals ist ein Stratovulkan mit einer Höhe von 2.351 Metern. Er ist gleichzeitig der höchste Berg Portugals und überdies einer der höchsten Vulkane Europas. Auf der Spitze befinden sich ein Vulkankrater von 500 Metern Durchmesser und 30 Metern Tiefe und in ihm der Piquinho (Pico Pequeno), ein kleiner Vulkankegel, der sich 70 Meter erhebt und den eigentlichen Gipfel
Aktivurlaub, Be inspired, Hotel & Tauchbasis, Rundreisen & Landprogramme
 

Tauchbasis Pico Sport • Diving Santa Maria

Bekannt für seine tollen Tauchplätze, ist die Insel Santa Maria im Süden der Azoren. Das Wasser ist dort deutlich wärmer als um Pico Island, somit lassen sich dort auch andere Arten beim Tauchen beobachten. Lebensraum unter anderem für Walhaie, Manta- und Teufelsrochen, nicht aber für Blauhaie und Makohaie wie in den Gewässern rund um Pico.Legendär sind die Tauchplätze bei Ambrosios, ein Treffpunkt für Mobulas. Im Norden liegen die Formigas,
Hotel & Tauchbasis, Nachhaltige Reise