tourmare Team

Die Reisemanager/innen und Partner stellen wir gerne vor. Unser Team kennt sich über und unter Wasser bestens aus und das macht unseren Service besonders. Dieses wird auch durch Fachstudienreisen in aller Herren Länder unterstützt. Wir sind in jeder Hinsicht ein buntes Team und perfekter Service, persönliche (auch außergewöhnliche) Erlebnisse sind unser Fundament. Wir passen die Reiseangebote euren persönlichen Wünschen an und freuen uns auf eure Anfragen!

Preise

Wir kalkulieren eure Reise zum tagesgünstigsten Preis. Wir suchen für euch auf Wunsch auch die passende Flugverbindung zur angefragten Tour. Ein Last-Minute Flug oder eine Umsteigeverbindung kann den Gesamtreisepreis einer Baustein-Reise gegenüber einer Pauschalreise von der Stange eventuell preislich recht attraktiv machen.

Qualität

tourmare arbeitet nur mit erfahrenen Leistungsträgern zusammen. Ein reibungsloser Reiseablauf durch renommierte Reiseveranstalter, Bootsanbieter und professionell arbeitende Agenturen vor Ort bietet euch beste Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub. tourmare ist Mitglied im ADTO.

Eure Sicherheit

Den gesetzlichen Vorschriften entsprechend, sind eure Reisen selbstverständlich abgesichert.

Erreichbarkeit

Ihr erreicht das tourmare Experten-Team von Montag-Freitag zu den ausgeschriebenen Öffnungszeiten sowie nach Vereinbarung!

Das tourmare Team

Enna Schumacher Tourmare
Reiseberatung • Geschäftsführung • Marketing

Enna Schumacher

Seit 1990 bin ich in der Touristik tätig und mir ist dabei nie langweilig geworden – was für ein schöner Beruf: täglich mit den Fingern auf der Landkarte und den Gedanken in fernen Ländern, neuen und bekannten Reise-Ideen auf der Spur… Viele Länder und Meere wurden von mir bereist und gerne gebe ich Tipps und Empfehlungen an unsere Gäste weiter.  Zum Urlaub gehört für mich mehr als die Entspannung am Strand – aktiv sein, Land und Leute kennenlernen und mit allen Sinnen genießen: sei es ein Tauchurlaub, eine Städtereise, ein Wanderurlaub… aber an das Meer möchte ich immer 😉

(0511) 715 070
Ber Uns
Reiseberatung • Geschäftsführung • Produktentwicklung

Ruth Dalemans-Posor

Bereits im Alter von 15 Jahren zog es mich in die weite Welt, mein erstes Ziel war Kanada. Vom Reisefieber gepackt bereicherten mich auf vielen weiteren Reisen die fremden Kulturen, Menschen und wunderschöne Landschaften. Ich entdeckte auch die Faszination des Tauchens. 1990 machte ich dieses Hobby zu meinem Beruf, eröffnete in Aschaffenburg gemeinsam mit meinem Mann einen Tauchshop mit Reisebüro, sowie eine Tauchbasis in Ägypten. Seit 2005 kann ich meine Begeisterung für fremde Länder und den Tauchsport bei tourmare Reisen einbringen und bin immer mit Leidenschaft bei der Sache.

(0511) 715 070
Heike Pühler Tourmare
Reiseberatung • Geschäftsführung • Finanzen

Heike Pühler

Auch nach über 30 Jahren bin ich noch begeisterte Touristikerin und habe viele schöne, aufregende und spannende Reise-Erlebnisse, die ich gerne an unsere Kunden als Empfehlung und Reisetipp weitergebe. Es zieht mich immer wieder in die Ferne und auch unter Wasser. Zu meinen liebsten Zielen gehören Südafrika und Asien, aber ich bin offen für die Welt und entdecke gerne Neues.

(0511) 715 070
Claudia Kinne Tourmare
Reiseberatung

Claudia Kinne

Die Neugierde Länder zu bereisen und dabei Landschaften, Menschen und andere Kulturen kennenzulernen, brachte mich 1997 zur Touristik. Nur mit einem Flugticket in ein Land zu fliegen und dieses selbst zu entdecken, fand ich zunächst sehr interessant, bis ich tourmare Reisen kennenlernte und erfuhr, wie viele Reisemöglichkeiten es in Kombination auch mit einer Tauchsafari gibt, um auch die Welt unter Wasser kennenzulernen. An der Arbeit bei tourmare fasziniert mich vor allen Dingen das breit gefächerte Angebot um die Welt zu entdecken – und ein super nettes Team. Mein liebstes Reiseziel ist zur Zeit Asien und mit der Familie geht es oft nach Frankreich.

(0511) 715 070
Wolfram Eisert Kampfmann Tourmare
Spezialist für die Technik/IT

Wolfram Eisert-Kampfmann

Meinen ersten Tauchgang absolvierte ich in einem trüben Hafenbecken in Kroatien. Trotzdem hat mich die Faszination des Tauchens seitdem nicht mehr losgelassen. Über das Tauchen kam auch der Kontakt zu tourmare Reisen zustande. Seit den ersten Tagen kümmere ich mich um die Technik – vornehmlich um unsere Website. Urlaubsfeeling schon bei der Planung und Buchung der Reise aufkommen zu lassen – das steht im Mittelpunkt meiner Arbeit an unserer Internetseite. Durch die Arbeit mit den Bildern und Videos unserer Reiseziele bin ich „medial“ jeden Tag unterwegs…

(0511) 715 070
Ber Uns
Kameramann

Lennart Rossenfeld

Ich bin (Unterwasser-)Kameramann und Anlaufstelle für alles rund um Filme, die ich als Partner von/für tourmare Reisen drehe, schneide, veröffentliche. Ich gebe euch Abenteuer auf die Augen! Meeresschutz liegt mir sehr am Herzen und Haie sind auch immer gerne in meinem Fokus. Reisen, die ihr in meinen Filmbeiträgen seht, habe ich mit tourmare geplant und durchgeführt. Raja Ampat, Azoren, Malediven, Kenia…

Ich habe auch mit Freediving begonnen zusammen mit Lukas und Konstantin. Abtauchen mit nur einem Atemzug ist eine wundervolle Erfahrung, dennoch bin ich auch nach wie vor gerne mit Gerät unter Wasser oder an Land unterwegs und halte unsere Welt in faszinierenden Bildern fest.

www.feedyourdreams.de
(0511) 715 070
Bild Wolfgang Hp
Reiseberatung

Wolfgang Thaler

Das Schöne als Touristiker ist, mit Menschen deren schönste Zeit des Jahres zu planen.Das Schöne an einer Tauchkreuzfahrt sind erfüllende Tage – mit vielen verschiedenen Tauchspots und das Eintauchen in eine andere Welt.

Als Inhaber von Alma Mare habe ich mich nunmehr tourmare Reisen angeschlossen. Für unsere Kunden bietet sich dadurch ein großes Spektrum an Reisen und ich freue mich auf neue und bekannte Aufgaben.

(0511) 715 070
Isabel Hp
Reiseberatung

Isabel Adunka

Als ausgebildete Reiseverkehrskauffrau bin ich seit über 20 Jahren in der Tauchbranche. Meinen Tauchschein durfte ich als junge Auszubildende in Thailand machen, seitdem lässt mich die Unterwasserwelt nicht mehr los.

Damit ist auch die Begeisterung für ferne und nahe Länder ungebrochen und ich reise in Gedanken mit jedem unserer Kunden mit, egal ob Hotelaufenthalt, Tauchkreuzfahrt oder Rundreise.

Als Teammitglied von Alma Mare bin ich nun zu tourmare Reisen gewechselt. Ich freue mich auf viele neue und bekannte Aufgaben.

(0511) 715 070
Robert Tourmare Reisen
Reiseberatung

Robert Wälter

Seit meiner Kindheit bin ich sehr fasziniert von der Tierwelt über und unter der Wasseroberfläche. Nach meiner Ausbildung als Tourismuskaufmann habe ich auf der ganzen Welt verschiedenste Reisen geleitet und meinen Gästen die Naturschönheiten dieser Welt zeigen können.

Zu meinen Lieblingsplätzen gehören die Azoren, der Torres del Paine Nationalpark im Süden Chiles, die Falklandinseln, Kenia und Hawaii. Am meisten Spaß habe ich daran mit Menschen über die Natur und Tiere auf der ganzen Welt zu sprechen und dadurch ein Bewusstsein für den Naturschutz zu erreichen, sodass wir auch in Zukunft noch diese wunderschönen Flecken auf der Welt erleben und genießen können.

(0511) 715 070
Volker Maethner Tourmare
Buchhaltung

Volker Maethner

Nach einem längeren Aufenthalt in Neuseeland habe ich meinen Job gewechselt und bin seit Mai 2018 bei tourmare in die Welt der Buchhaltung abgetaucht und zuständig für alles rund um Zahlen, Salden, T-Konten und Backoffice.

So reise ich täglich mit vielen Belegen, Bestätigungen und Rechnungen rund um die Welt 😉

(0511) 715 070
Ber Uns
Tauchlehrer

Philipp Schweingel

Unterwasserfilme befreundeter Taucher haben mich so inspiriert, dass ich große Lust auf Gerätetauchen bekam und schon beim ersten Schnuppertauchgang im hannoverschen Schwimmbad wusste: Das ist es! Mein Ding!!

Mittlerweile bin ich Taucherlehrer/Instructor-Trainer aus Leidenschaft und in meiner Tauchschule “tauchmalab” in Hannover genieße ich mit meinen Schülern jeden Moment unter Wasser. Die pure Freude an der Unterwasserwelt und meine Schüler auszubilden, Fragen rund um Tauchkurse beantworten, Auffrischungskurse durchführen, als Guide bei einer Reise dabei zu sein – für mich ein Traumberuf. Mit tourmare habe ich bereits einige Gruppenreisen durchgeführt und ich freue mich auf neue Ziele und Aufgaben.

www.tauchmalab.de
(0511) 715 070

Büro

Deisterstraße 17A, 30449 Hannover
(0511) 715 070

Wir freuen uns dir die Welt zeigen zu dürfen, mit vielen Abenteuern, Entdeckungen und Spaß!

Viele Grüße vom tourmare Team

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden