The Oasis – dein Tauchhotel am Roten Meer
The Oasis ist ein kleines, charmantes Tauchresort in Marsa Alam – perfekt, wenn du Ruhe suchst und gerne tauchst. Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet dir ein wunderschönes Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen sowie einen Pool zum Entspannen.
Dank der ruhigen Lage und dem landestypischen Stil ist The Oasis ein idealer Ort, um abzuschalten und das Rote Meer in vollen Zügen zu genießen. Der Flughafen Marsa Alam ist nur etwa 40 km entfernt – so erreichst du das Resort schnell und unkompliziert.
Bitte beachte: Das Resort ist nicht für Kinder unter 8 Jahren geeignet.
Ausstattung
Die Anlage besteht aus 50 Chalets, welche im nubischen Stil erbaut und liebevoll eingerichtet wurden. Die Kuppelbauten fügen sich toll in die karge Landschaft ein, kleine Wege aus fossilem Korallengestein passen zum Look dieser kleinen Tauch-Oase. Das Hauptgebäude besteht aus einer Rezeption, Restaurant, einem kleinen Bazar und der Tauchbasis.
Zimmer
Standard Chalet: Die Zimmer verfügen über Bad mit Dusche/WC, Doppel- oder Einzelbetten, Deckenventilator, Klimaanlage, Minibar, Balkon oder Terrasse mit Meerblick. Auch zur Alleinnutzung buchbar. Die Minibar ist bestückt mit Wasser, Softdrinks, Spirituosen, Bier und kleinen Snacks (kostenpflichtig).
Deluxe Chalet: Diese Zimmer, in bester Lage, verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Standart Charlets, zusätzlich mit Tee und Kaffeezubereitung. Diese Zimmer und die Bäder sind etwas größer als die Standard Chalets. Auch zur Alleinnutzung buchbar. Die Minibar ist bestückt mit Wasser, Softdrinks, Spirituosen, Bier und kleinen Snacks (kostenpflichtig).
Verpflegung
Halbpension: die Küchencrew zaubert täglich leckere Speisen, der Tag startet mit einem reichhaltiges Frühstück von 7-10 Uhr inklusive Kaffee, Tee, Wasser und Säfte. Das Abendessen in Buffetform wird von 18-21 Uhr serviert. Mittags kann im Restaurant á la Carte gegessen werden (gegen Gebühr). In Strandnähe befindet sich ein Beduinzelt, hier können ebenfalls Getränke und original Beduinenkaffee erworben werden, die Poolbar und die Divers Bar bieten tagsüber diverse lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke an.
Tauchbasis Werner Lau – The Oasis Diving Center
Die Tauchbasis ist direkt im Hauptgebäude des Hotels zu finden und steht unter der Leitung von Werner Lau und den Sinai Divers. Dieses Gemeinschaftsprojekt steht für besten Service, sicheres Tauchen und höchster Professionalität.
Ausstattung
Die Tauchbasis verfügt über folgende Ausrüstung:
- ca. 40 Jackets (Scubapro)
- ca. 45 Atemregler mit Oktopus, Finimeter und Inflator
- ca. 50 ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel und Flossen)
- ca. 50 Nass-Tauchanzüge (Stärke: 5mm)
- ca. 30 Tauchcomputer (Pressluft/Nitrox)
- ca. 10 Unterwasserlampen
- ca. 5 Blaulicht-Lampen (Fluo Diving)
- ca. 150 Alu-Flaschen á 12 Liter mit DIN-Ventilen (auf Wunsch INT)
- ca. 15 Stahl-Flaschen á 15 Liter
- „Nitrox for free“
Die Leih-Ausrüstung wird regelmäßig in der Werkstatt professionell geprüft und gewartet.
Bootstauchgänge
Es werden regelmäßig Bootsausflüge zu den Highlights wie Samadai Riff, Shab Marsa Alam und Elphinstone Riff angeboten.
Das Hausriff vom The Oasis
Das Hausriff liegt direkt vor dem Hotel und ist sowohl über einen Steg als auch direkt vom Strand aus zugänglich. Es eignet sich perfekt für jedes Tauchniveau – vom Anfänger bis zum erfahrenen Taucher – und ist auch für Schnorchler ein echtes Highlight.
Im farbenfrohen Saumriff begegnest du den typischen Rifffischen des Roten Meeres, Schildkröten, Muränen und mit etwas Glück sogar Haien, Delfinen oder majestätischen Napoleonfischen.
Vor- und Nachprogramme
Hier findest du Länder- und Tauchinformationen für deinen Tauchurlaub in Ägypten.